Zur mobilen Ansicht wechseln

Möchten Sie die Seite in der Desktop-Version oder in der mobilen Ansicht besuchen?

(Wir empfehlen für Smartphones und kleine Auflösungen die mobile Ansicht).

Seite wieder einblenden
Impressum
Zahnarzt Düsseldorf - Seite in Deutsch Zahnarzt Düsseldorf - Seite in Englisch
Suche deinen Zahnarzt in Düsseldorf
   

Dentist in the „Media Harbour“ Düsseldorf

  Dr. Laja & Colleagues
   Neuer Zollhof 1
    (1st floor in the red Gehry building)
     40221 Düsseldorf

       praxis@zahnarzt-medienhafen.de
        phone: +49 (0) 211 - 13 13 28
Dr. Laja & Kollegen auf Jameda
opening hours

opening hours

Mon & Fri 8 am - 6 pm
 Tue, Wed, Thu 8 am - 8 pm
  Sat 9 am - 1 pm
   and by appointment

Dr. Laja & Kollegen auf Jameda
Dr. Laja & Kollegen Praxiszeiten

News »

pic_50793_namibia_1.jpg

Stiftung Zahnärzte ohne Grenzen

News von Dr. Laja & Kollegen

Bleaching

White and shining teeth do not have to be just a dream any longer. We brighten your teeth in our surgery by means of a professional bleaching procedure (so-called “in-office bleaching”). Philips Zoom! Bleaching When doing so we use a system which combines a special LED lamp and a bleaching gel – the so-called Philips Zoom! Bleaching - and brighten your teeth without any negative effects on either your teeth or your gums. After only one appointment we are able to achieve an immediately visible and sustainable result – white and shining teeth! The desired effect lasts for about one to three years. A thorough check-up and an in-depth consultation should always precede a bleaching procedure. As a rule we also recommend a professional cleaning of your teeth in order to optimise the result. We gladly advise you on this topic during a preliminary consultation in our surgery.

zwei

Zoom! Bleaching

eins

What is bleaching?
Bleaching is a procedure to brighten discolorations of the tooth enamel and the dentine. The Philips Zoom procedure works with a mild gel, which is used either at your dentist’s or at home.

What causes discolorations of teeth?
Discolorations of teeth have a variety of reasons. The most frequent are the natural ageing of the teeth as well as external factors such as drinking coffee, tea, coke, red wine and smoking cigarettes. Also the use of special drugs, some diseases, as well as damages to the teeth and also root fillings might lead to discoloured teeth.

Is the bleaching a safe option?
Yes, it is! Extensive scientific and clinical studies have shown that brightening by means of hydrogen peroxide or carbamide peroxide under the supervision of the dentist neither harms your teeth nor your gums. A lot of dentists even think that bleaching is the safest procedure in the field of cosmetic dentistry.

Who benefits from bleaching?
The vast majority of patients benefits from bleaching. However, with some people the effect is more intensive than with others as, for example, dark stains caused by taking special drugs are possibly more difficult to bleach. After a thorough preliminary examination your dentist is able to determine how your teeth might react to bleaching. As the result of a bleaching procedure also depends on the teeth’s structure it therefore also varies from patient to patient.

How long do the results last?
If you follow the simple instructions for dental care after the bleaching, the effect will retain for one to three years.

How does the Philips Zoom! surgery system work?
Hydrogen peroxide, the agent in the gel, is activated by the Philips Zoom! lamp. Due to the chemical reaction of hydrogen peroxide, oxygen gets into both, tooth enamel and dentin and there bleaches all discoloured substances without changing the tooth’s structure. The Zoom lamp supports the activation of hydrogen peroxide and thus contributes to its penetration into the tooth’s surface.

What does the patient feel during the Zoom! treatment in the surgery?
During the treatment the patient may listen to music or watch a video. For patients who are extremely afraid or for people suffering from a strong urge to retch the treatment could pose a problem. This should be discussed with the dentist before the treatment. During and after the treatment slight sensitivities might occur but usually disappear after two days at the latest.

How is the treatment monitored?
The Philips Zoom! treatment requires the protection of all soft tissue in and around the mouth. During the whole procedure regular checks ensure that skin or tissue which is not covered is isolated and protected. During the procedure it is essential to wear protective goggles.

How long does a Philips Zoom! bleaching treatment in the surgery take?
A professional cleaning of your teeth is recommended about one week before the bleaching. The bleaching procedure itself takes altogether 90 to 120 minutes. It starts with several preparatory steps followed by a bleaching time of 30 to 60 minutes (two to four times 15 minutes).

What does a bleaching treatment cost?
As a rule, the treatment is a purely private service which is not paid by your health insurance. Depending on the length of the bleaching time the treatment costs between 320 and 360 €.

Zur mobilen Ansicht wechseln

Möchten Sie die Seite in der Desktop-Version oder in der mobilen Ansicht besuchen?

(Wir empfehlen für Smartphones und kleine Auflösungen die mobile Ansicht).

Seite wieder einblenden
Impressum
Zahnarzt Düsseldorf - Seite in Deutsch Zahnarzt Düsseldorf - Seite in Englisch
Suche deinen Zahnarzt in Düsseldorf
   

 Zahnarzt im Medienhafen Düsseldorf

Dr. Laja & Kollegen
Neuer Zollhof 1
(1.OG im roten Gehry-Gebäude)
40221 Düsseldorf

praxis@zahnarzt-medienhafen.de
Telefon: +49 (0) 211 - 13 13 38
Dr. Laja & Kollegen auf Jameda
Praxiszeiten

Praxiszeiten

Mo & Fr 8 - 18 Uhr
Di, Mi, Do 8 - 20 Uhr
Sa 9 - 13 Uhr
und nach Vereinbarung
Privat und alle Kassen

Dr. Laja & Kollegen auf Jameda
Dr. Laja & Kollegen Praxiszeiten

News »

pic_50793_namibia_1.jpg

Stiftung Zahnärzte ohne Grenzen

News von Dr. Laja & Kollegen

Bleaching

zwei

Strahlend weiße Zähne müssen kein Wunschtraum bleiben, denn wir hellen Ihre Zähne mit einem professionellen Bleaching-Verfahren in der Praxis auf (sogenanntes “in-office Bleaching”). Philips Zoom! BleachingWir verwenden dazu ein Kombinationssystem mit einer speziellen LED-Lampe und einem Bleaching-Gel, das sogenannte Philips Zoom! Bleaching. Das eingesetzte Verfahren bietet Ihnen eine für Zähne und Zahnfleisch unbedenkliche Aufhellung. Nach nur einer Sitzung erreichen wir ein sofort sichtbares und nachhaltiges Ergebnis – strahlend weiße Zähne! Der Bleachingeffekt hält etwa ein bis drei Jahre an. In jedem Fall sollte vor einem Bleaching eine Kontrolluntersuchung und Beratung stattfinden. In der Regel ist auch im Vorfeld eine Zahnreinigung zu empfehlen, um die Wirksamkeit zu optimieren. Wir beraten Sie gerne im Rahmen eines Vorgesprächs in unserer Praxis.

Zoom! Bleaching

eins

Was ist eine Zahnaufhellung?
Zahnaufhellung ist ein Prozess, der Verfärbungen im Zahnschmelz und Dentin aufhellt. Beim Philips Zoom Verfahren wird ein mildes Gel angewendet, entweder bei Ihrem Zahnarzt in der Praxis oder zu Hause.

Wie werden Zahnverfärbungen verursacht?
Es gibt viele Ursachen für Zahnverfärbungen. Zu den häufigsten gehören natürliche Zahnalterung sowie äußere Faktoren wie der Genuss von Kaffee, Tee, Cola, Rotwein und Nikotin. Auch die Verwendung bestimmter Arzneimittel, Krankheiten, Zahnverletzungen oder Wurzelfüllungen können Verfärbungen der Zähne verursachen.

Ist die Zahnaufhellung unbedenklich?
Ja! Umfassende wissenschaftliche und klinische Studien haben ergeben, dass die Zahnaufhellung mit Wasserstoffperoxid bzw. Carbamidperoxid unter Aufsicht eines Zahnarztes unbedenklich für Zähne und Zahnfleisch ist. Viele Zahnärzte sind sogar der Meinung, dass eine Zahnaufhellung das sicherste Verfahren in der kosmetischen Zahnmedizin darstellt.

Bei wem wirkt eine Zahnaufhellung?
Die große Mehrheit der Patienten profitiert von einer Zahnaufhellung. Bei manchen ist der Effekt allerdings intensiver als bei anderen; z. B. sind dunklere Flecken, die durch die Einnahme bestimmter Medikamente hervorgerufen wurden, möglicherweise nicht einfach aufzuhellen. Ihr Zahnarzt kann durch eine gründliche Voruntersuchung bestimmen, wie sehr Ihre Zähne auf die Behandlung ansprechen werden. Das Ergebnis der Zahnaufhellung richtet sich auch nach der Struktur der Zähne und ist daher von Patient zu Patient verschieden.

Wie lange halten die Ergebnisse an?
Wenn Sie die einfachen Vorschriften für die Zahnpflege nach der Aufhellung befolgen, werden Ihre Zähne für ein bis drei Jahre den Effekt behalten.

Wie funktioniert das Philips Zoom! – Praxissystem?
Der durch die Philips Zoom! Lampe aktivierte Wirkstoff im Gel ist Wasserstoffperoxid. Bei der Reaktion von Wasserstoffperoxid gelangt Sauerstoff in Zahnschmelz und Dentin und bleicht die dort vorhandenen verfärbten Substanzen, während die Zahnstruktur erhalten bleibt. Die Zoom! Lampe unterstützt die Aktivierung des Wasserstoffperoxids und trägt dazu bei, dass es in die Oberfläche des Zahns gelangen kann.

Was fühlt der Patient während der Zoom!- Praxisbehandlung?
Während der Behandlung kann der Patient in Ruhe Musik hören oder einen Video sehen. Für sehr ängstliche Personen oder solche mit starkem Würgereflex könnte die Dauer der Behandlung ein Problem darstellen. Dies sollte vor der Behandlung mit dem Zahnarzt besprochen werden. Während und nach der Behandlung können leichte Sensibilitäten auftreten. Diese verschwinden aber nach längstens 2 Tagen.

Wie wird die Behandlung kontrolliert?
Das Philips Zoom! Verfahren erfordert, dass sämtliches Weichgewebe im Mund und in der Mundumgebung geschützt wird. Es wird während des Vorgangs regelmäßig kontrolliert, dass freiliegende Haut bzw. freiliegendes Gewebe isoliert und geschützt ist. Während des Verfahrens muss eine Schutzbrille getragen werden.

Wie lange dauert die Philips Zoom! Zahnaufhellungsbehandlung in der Praxis?
Etwa eine Woche vor dem Bleaching wird eine professionelle Zahnreinigung empfohlen. Das Bleachingverfahren dauert insgesamt 90-120 Minuten. Es beginnt mit vorbereiteten Schritten, gefolgt von einer 30 bis 60-minütigen (2-4 mal 15 Minuten) Aufhellungszeit.

Was kostet die Bleaching-Behandlung?
Die Behandlung ist i.d. R. eine rein private Leistung, die nicht von der Krankenkasse übernommen wird. Je nach Dauer der Aufhellungszeit kostet die Behandlung 349 bis 389 €.

« Zurück